Oktober 2014:

Jamie schafft den Aufstieg in VDH Rally-Obedience Kl. 2 mit 92 Pkten und einem 4. Platz!

Oktober 2014: ASCA Wochenende:

Pätkis

1. Platz ODX Obedience, Neuer Titel Rally-Excellent mit 2 "X"-Läufen!

Dare:  

2. Platz Novice Obedience, Neuer Titel Rally-Advanced mit 2 "X"-Läufen!

3. und 1. Platz mit je 198 und 199 Punkten, 4 Läufe hintereinander, 4 x "X"!

Jamie:

Neuer Titel Rally Novice mit 3 "X-"-Läufen! 2. und 3. Platz mit 197 und 198 Pkte!

 

Pätkis arbeitete in der höchsten Obedience-Klasse Utility mit einer mega Begeisterung und Präzision - nullte jedoch das Direct Jumping. So im nachhinein vermute ich, verwirrte sie das Kommando, welches ich auch für Dummy verwende, Jetzt hab ich für dort ein anderes, was sehr gut klappt. 

AWARDs

Dare in Rally-Obedience 

Pätkis in Obedience 

Pätkis 1. Platz ODX; Obedience AWARD. DANKE an Judge H. G. Geisel
Pätkis 1. Platz ODX; Obedience AWARD. DANKE an Judge H. G. Geisel
Dare finished ihr Titel Rally-Obedience Advanced mit 4 "X"-Läufen in Folge!!! Rally-Obedience-Dog Award, DANKE an ASCA licensed judge G. Dytrich
Dare finished ihr Titel Rally-Obedience Advanced mit 4 "X"-Läufen in Folge!!! Rally-Obedience-Dog Award, DANKE an ASCA licensed judge G. Dytrich
@ 22 Mon.: Jamie finished Rally Novice mit 3 "X"-Läufen in Folge!
@ 22 Mon.: Jamie finished Rally Novice mit 3 "X"-Läufen in Folge!
Dare: Couch Potatoe Excellent!
Dare: Couch Potatoe Excellent!

September 2014:

Pätkis ist im 2. HJ in den ASCA Merit Standings auf Platz 8 in Open (CDX) weltweit!

September, 4. Woche: 

Jamie besteht souverän die Begleithundeprüfung VDH. Hier auf dem Foto einen Tag zuvor im Agi-Training.

September, 3. Woche:

 

Samstag: Pätkis zeigt Nestbauverhalten (denkt, sie kriegt in den nächsten Tagen Welpen)

Sonntag: 1. Platz, Tagessieger Obedience Klasse 2!

September, 1. Woche: 

2tägiges Individual-Seminar mit Neil Short (GB). 

August, 4. Woche: ASCA Wochenende in Königswinter

1. Tag:

Obedience:
Dare 2. Platz Novice 194 Punkte!!!

(sie hatte ja bereits ihren CD Titel, aber den 2. und 3. Lauf hierzu machte sie unter einer dt. Richterin mit keiner so guten Punktzahl, daher beschloß ich, sie noch mal unter einer amerik. Richterin starten zu lassen... und die kleine Dari schloß an die Punktzahl ihres 1. Laufs an!)

Pätkis 1. Platz Open (holte ihren CDX Titel mit 3 x 1. Platz!)
Rally-Obedience:
Dare 1. Platz Rally Advanced mit 197 Punkten, somit ihr 2. "X" (insg. 2 Läufe)

Pätkis holte souverän ihr erstes Leg in Rally Excellent

Jamie 2. Platz mit 198 Pkten (!!!) in seinem ersten Lauf in Rally Novice

 

2. Tag:

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse wegen tagelangen Dauerregens schaltete Pätkis mehr als einen Gang runter in ihrem ersten Lauf in der höchsten Obedience-Klasse. Bis auf einen Fehler hat sie alle Übungen ausgeführt. Dare wollte sich überhaupt nicht mehr bewegen und ich beschloß, alle Läufe für den Resttag abzusagen. Der Platz war matschig, nass und schmierig. Die Hunde mieden regelrecht den erdigen Boden, der auch noch relativ unangenehm roch und sträubten sich regelrecht, sich fortzubewegen.

 

G

August, 2. Woche: Endlich (ein bißchen...) Urlaub!

Juli 2014: Jamie hat die Hundeführerscheinprüfung Stufe 2 im Alter von 19 Monaten bestanden!
Juli 2014: Jamie hat die Hundeführerscheinprüfung Stufe 2 im Alter von 19 Monaten bestanden!
CASD-Clubsiegerschau Juni 2014: Unsere abgehaarte Pätkis erhält die Bestnote "V"; diesmal unter Sen. Breeder Judge Gail Karamalegos, TX
CASD-Clubsiegerschau Juni 2014: Unsere abgehaarte Pätkis erhält die Bestnote "V"; diesmal unter Sen. Breeder Judge Gail Karamalegos, TX
Jamie beim Dummytraining im Fluß
Jamie beim Dummytraining im Fluß

Juni 2014: Pätkis läuft das erste Mal in Obedience 2 mit einem "Sehr gut" und Platz 2

 

Mai 2014: Pätkis läuft in Obedience 1 mit einem "Vorzüglich" auf den 2. Platz von 7 Startern!

Mai 2014: 2tägiges Dummyseminar mit Tina Schnatz: Bei Päti und dem Jamie ist das Dummyfieber ausgebrochen. Die hatten einen mords Spaß und lernten sehr schnell.

Jamie tobt mit einigen seiner (außerhalb der Fotos befindlichen) Freunden

April 2014: Zwei Rally-Obedience-Turniere

Jamie: hat sich in seinem ersten Rally-O-Lauf gleich für die nächsthöhere Klasse qualifiziert! Und danach die Klasse 1 bestanden.

Dare: ist in der Kl. 1 mit dem 1. Platz rausgegangen und hat sich für die nächsthöhere Klasse qualifiziert! In Klasse 2 hat sie sich bewährt und surrt wie eine Nähmaschine...

Pätkis: belegte in ihrem ersten Lauf in Klasse 2 den 4. Platz. 

März 2014: ASCA Ausstellung Dettelbach:

Pätkis 3. Platz unter Trisha Herring. Obwohl die Richterin sehr nett war, Pätkis kriegte immer mehr rechte Schlagseite beim intensiven Abtasten bzw. "Drücken" der Oberlinie und Hinterhand; sie hatte keine Lust mehr. 

Jamie wurde das erste Mal ausgestellt und hatte zuvor sehr viel geübt mit vielen Menschen und Hunden drum rum... aber kurz vor der Ausstellung kam er in die zweite intensive Angstprägephase. Beim "Abdrücken" war er dann sehr unleidig... dadurch hat er dann eine Platzierung eingebüßt. 

Nun, vier Wochen später, ist er mit sich und anderen Menschen wieder im Reinen. Gelassen bleiben... diese Pubertätsphasen haben wir schon mehrmals unterschiedlichen Ausmaßes durchgemacht...

März 2014: ASCA Obedience & Rally-Obedience Rheinbach

 

Unsere beiden Mädels: 8 Starts, 8 Qualis, 7 Platzierungen!

DARE:

Obedience - erreichte ihren Novice-Titel mit 3 von 3 erforderlichen Läufen!

Rally-O - erreichte ihren Novice Titel mit 3 von 3 erforderl. Läufen und holte 1 leg in der nächsthöheren Klasse Advanced.

 

 

PÄTKIS:

Obedience - Open: 2 x 1. Platz, noch 1 Lauf zum Titel 

Rally-O - erreichte ihren Advanced Titel mit 199 und 198 v. 200 Pkten/ 2 x 2. Platz!

 

Februar 2014:

ASCA Obedience Novice Merit Standings 1.6.2013-15.2.2014:

Platz 20 für Pätkis! Damit ist Pätkis weltweit unter den besten 20 Hunden im amerikanischen Obedience (ASCA Novice)!

Januar 2014

DNA-CEA: clear, kein Träger (normal/normal)

DNA-PRA: clear, kein Träger (normal/normal)

DNA-NCL (Neuronale Ceroid-Lipofuszinose): kein Träger (normal/normal) 

 

FERTIG! Pätkis durchlief ALLE für die Rasse Australian Shepherd derzeit relevanten Gesundheitsuntersuchungen mit TOP-Ergebnissen! Besser gehts NICHT!

 

HIER sind alle Untersuchungsbefunde

spontanes Aussie-Dreikönigstreffen 6.1.14