Welpentagebuch 2019

 

Penny x Jamie *7.10.2019

9 Wochen alt

Die ganze Bande ist jetzt geimpft. 

Seit einer Woche übe ich mit den Welpis KOMM, Aufmerksamkeits- und Abbruchsignale, und wir erweitern das Umwelttraining über den Garten hinaus. 

Es ist immer wieder faszinierend, wie geduldig Papa Jamie mit seinen kleinen Monstern ist. Er ist primärer Spielpartner und Aufpasser, während die Oma und Mama erziehen und maßregeln. Tagsüber sind die Welpis von morgens bis abends im Wohnbereich und Garten, nachts schlafen sie im großen Spielezimmer und SO sieht es dann morgens aus...)))

8 Wochen alt

Die Zwerge werden weiterhin an diverse Geräusche und Geräte gewöhnt.

Wir beginnen mit dem Halsbandtragen; da kann auch die Oma Päti nicht helfen. 

Das Autofahren vertragen alle nach wie vor sehr gut und die Bande hatte viel Spaß im Welpenkindergarten der Hundeschule. 

 

7 Wochen alt

Fahrt zur DOK Augenuntersuchung: Diese längere Autofahrt wurde von allen Welpis ohne Übelkeit sehr gut vertragen und die Augen sind bei allen FREI!

6 und 7 Wochen alt

Ab sofort sind sie mehrmals täglich im Garten. Manche Welpengeräte mußten endgültig rausgenommen werden, da sie zu klein geworden sind. 

5 Wochen alt

Der Papa und Oma Pätkis kümmern sich

Ende der 4. LW: die MÄDELS

Die Jungs

4 Wochen alt

3 Wochen alt

3 Wochen alt: die erste Breimahlzeit zeigt Wirkung: essen, flitzen, schlafen. 

Keine 3 Wochen alt. Die Bande läuft bereits ganz fleißig und braucht mehr Platz! Der Raum um die Welpenkiste im Wohnzimmer wird vergrößert.

Woche 2 (8-14 Tage)

Turbo-Welpis. Mit 14 Tagen gehen die Augen und immer mehr die Ohren auf. 

Woche 1 (0-7 Tage)